Regeln für DJ (Moderatoren) (m/w/d)

Bitte versuch die regeln ernst zu nehmen und denk erst nicht wie weit kann ich gehen, dabei könnt ihr nur verlieren. Ich bin nicht neu im Radiogeschäft, sondern mache es schon 13 Jahre mit ohne Unterbrechung.

Mit der Aufnahme ins Team von Schlager-Discofox-Heinsberg erfolgt eine 4-wöchige Probezeit. In dieser Zeit solltest du mindestens 4 Sendungen gesendet haben. Nach erfolgreichem bestehen dieser Zeit gelten die nachfolgenden Regeln:

Bitte frag nicht nach einem Job, denn den, bekommt, man wenn überhaupt erst nach 1 Jahr im Team. Vorher nicht und dann auch nur für ein halbes Jahr auf Probe

Schlager-Discofox-Heinsberg unterstützt, im Sinne der Inklusion, Menschen mit Behinderungen jeglicher Art und sexueller Ausrichtung.

Wer das als störend empfindet und sich damit nicht identifizieren kann, ist hier am falschen Ort

Regel 1
Und das ist die wichtigste Regelung:
Aktive Teilnahme am Sendegeschehen aller DJ (Moderatoren) (m/w/d) bitte achte aber selber darauf, dass dein "Reallift" nicht darunter leidet ...
Regel 2
jeder DJ (Moderator) kann sich seine Zeit selber einteilen, auf Berücksichtigung das sich fest DJ (Moderatoren) zweimal die Woche und der Gast DJ (Moderatoren) einmal die Woche eintragen.
Jeden Sonntag um 00.00 Uhr kommt der neue Sendeplan, da wir aber die berufstätigen DJs (Moderatoren) berücksichtigen darf, sich jeder DJ (Moderatoren) nur einmal im Sendeplan eintragen. Erst ab Mittwoch dürfen dann die restlichen Lücken von allen gefüllt werden.
Regel 3
Zusammenhalt ist für manche nicht selbstverständlich, sollte es aber eigentlich sein. Wir nehmen keine Modi/DJ-Gebühren, legen aber sehr großen Wert auf Teamarbeit und deshalb steht Zusammenhalt an erster Stelle. Das Motto soll heißen "Miteinander" nicht „Gegeneinander“. Es darf natürlich auch gegenseitige Kritik geübt werden, jedoch stets sachlich und konstruktiv. Und dies sollte nicht im öffentlichen Chat geschehen. Persönliche Beleidigungen der Musik oder des Auftretens sind tabu! Wir haben dazu einen TS (Teamspeak) und können das gerne auch unter 4 Augen klären.
a. Das Senden und das Betreten von TS und Chat ist unter Alkoholeinfluss verboten und wird mit einer Abmahnung geahndet.
b. Jeder DJ (Moderatoren) verpflichtet sich, Werbung von Schlager-Diskofox-Heinsberg zu teilen. Wie zum Beispiel. Sendepläne, eigene Sendung oder die der DJ Kollegen. Das Votet für unser Radio gehört auch dazu oder die Werbung für unsere Partner .Denn Werbung ist alles.

c.Jeder DJ erklärt sich einverstanden, dass er von Radio Leitung Sendeleitung bei Facebook markiert Wird mit ab schicken der Bewerbung
Regel 4
jeder DJ (Moderatoren) muss sich 15 Min. vor Sendebeginn beim vorherigen DJ (Moderatoren) melden. Jeder DJ(Moderatoren), der sendet hat in den Chat zu gehen, um mit dem Hörern-Kontakt aufzubauen.
Der DJ (Moderatoren) mit der Schlusssendung bestimmt das Ende seiner Sendung. Es wäre schön, wenn du nach deiner Sendung etwas da bleiben würdest, um deinen Nachfolger (m/w/d) zu supporten.
Regel 5
Es werden ausnahmslos keine gewaltverherrlichenden, menschenverachtenden Lieder oder Lieder, welche auf dem Index stehen, gespielt.
Jeder DJ (Moderator) ist für den Inhalt seiner Sendung selbst verantwortlich. Insbesondere unter Beachtung, die radikale, beleidigende, diskriminierende o. ä. Musik oder Moderation jeglicher Art ist untersagt.
Der DJ (Moderatoren) übernimmt mit seiner Sendung eine Verantwortung. Für den Inhalt der Sendung, Playlisten und anderer Eigenarbeit ist jeder Moderator selbst verantwortlich.

Die Radioinhaber übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung für die Inhalte der Sendung. Jeder DJ/Modi ist für seine Sendesoftware und den dazugehörigen Lizenzen verantwortlich und werden von Schlager-Diskofox-Heinsberg nicht zur Verfügung gestellt.
Außerdem erwarten wir von jedem DJ (Moderatoren), dass seine Lieder sauber sind (mit MP3Tag & MP3 Gain bearbeitet sind)!
Regel 6
der DJ sollte Musikwünsche spielen, diese sollten aber zum Programm der Sendung passen. Wird in einer z.B. Rocksendung Trance gewünscht, soll auf die entsprechende Sendung verwiesen werden.
Regel 7
Sendeplan Einträge sind verbindlich. Jedem kann mal etwas dazwischen kommen, auch der Chefetage. Sollte dies der Fall sein, hat der jeweilige DJ (Moderatoren) die Sendeleitung zu informieren. Dieses kann sowohl über die WhatsApp-Gruppe WICHTIG als auch im TS stattfinden, wenn jemand ab Radioleitung da ist.
Regel 8
Sollte es im Chat Probleme geben, darf der sendende DJ (Moderatoren) auch Chatter des Raumes verweisen. Sollte der Chatter nicht gehen, ist die Chatwache zu informieren. Die Radioleitung steht 100 % hinter ihren DJs(Moderatoren).
Regel 9
Sollte ein DJ (Moderatoren) für längere Zeit ausfallen, egal ob aus privaten-, gesundheitlichen- und/oder Urlaubsgründen, ist dies min. der Sendeleitung mitzuteilen.
Regel 10
im Radio ist Offenheit und Ehrlichkeit das A und O. Sollte es Unstimmigkeiten geben, sich jemand ungerecht behandelt und unwohl fühlen, ist dies offen und ehrlich anzusprechen. Wir werden gemeinsam mit euch eine Lösung finden. Und dies sollte nicht im öffentlichen Chat geschehen
ein Radio kann nur so sein, wie sein Team! Damit das Team funktioniert, müssen Regeln da sein. Das Senden soll jedem DJ (Moderatoren) Spaß machen. Ihr könnt euch bei Problemen jederzeit per WhatsApp bei uns melden.
Regel 11
ein DJ (Moderatoren) hat den Techniker auf den PC zulassen das er die Stream daten und gegeben, falls die Sendesoftware einzustellen, erst dann kann man in Schlager-Discofox-Heinsberg Team aufgenommen werden.

Regel 12
Jeder DJ (Moderatoren) darf nicht mehr als zwei Player anhaben, da wir reale Hörer haben wollen und keine Fake Hörer.
Jeder DJ (Moderatoren) der im TS oder im Chat ist, hat den Radioplayer von Schlager-Diskofox-Heinsberg
anzuhaben, es sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Jeder DJ (Moderatoren) sollte jeden Tag auf die Voting-Seiten gehen und voten.

Die DJ (Moderatoren) Regeln sind von der Chefetage haargenau einzuhalten.
Schlager-Discofox-Heinsberg gibt das Versprechen, dass ein DJ (Moderatoren), wenn er das Radio verlässt, nicht gestalkt wird oder sich auf einer Blackliste wieder findet. Davon halten wir nichts weder, von der Chefetage oder DJ (Moderatoren) er kann friedlich seines Weges ziehen. Das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

Mit dem Abschicken der Bewerbung akzeptiere ich die DJ (Moderatoren)-Regeln.

Ps. Änderungen vorbehalten.

Diese Regeln gelten für alle Geschlechter!